TIPPS BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page